Suche
  • Philippe Wälle

Trainingsweekend Degen Breitensport&Veteranen


Am Wochenende vom 3. und 4. Juli 2021 konnten wir unser erstes Trainingsweekend für Degenfechterinnen und Degenfechter im Bereich Breitensport und Veteranen durchführen. Es nahmen Fechterinnen und Fechter aus der ganzen Schweiz und Deutschland teil. Die Anmeldefrist war recht kurz, da die Coronabestimmungen es erst seit kurzem zuliess und wir es noch vor den Sommerferien durchführen wollten. Trotzdem hatten wir rund 10 Teilnehmer. Das Training wurde von unserem Maître Philipp Pleier durchgeführt, assistiert von Oliver Lüken und organisiert von Philippe Wälle. Es war ein intensives und schönes Training, welches am Samstagabend mit einem gemeinsamen Abendessen gesellschaftlich abgerundet wurde. Das Training beinhaltete ein Aufwärmen, Fitness, Beinarbeit, Aufgabenfechten und zum Abschluss eine grosse Runde, in der jeder gegen jeden auf 20 Treffer fechten konnte. Auch erhielt jeder Teilnehmer eine kurze persönliche Lektion bei unserem Maître. Allen Teilnehmer gefiel es sehr gut und alle waren sich einig, so etwas sollte man wieder organisieren. Haltet also auf dieser Website die Augen danach offen. Auch einen Dank an den Schweizer Fechtverband, welcher dieses Trainingsweekend allen schweizer Fechtern bekannt machte.


Philippe Wälle

Vorstand, Leiter Breitensport & Veteranenteam

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen