Suche

Trainingsweekend Breitensport/Veteranen Degen


Am Wochenende vom 2. und 3. April 2022 fand das Trainingsweekend in Basel von Breitensport und Veteranen für Degenfechterinnen und -Fechter statt. Es waren rund 20 TeilnehmerInnen, die aus allen Landesteilen der Schweiz und dem grenznahen Deutschland kamen.


Am Samstag war die Begrüssung und sich kennenlernen und danach ein Aufwärmen. Begonnen wurde der Fechtunterricht mit Paarübungen, gefolgt von Szenen-Gefechten (letzter Treffer). Nach einer Pause mit einem kleinen Snack gings wieder auf die Piste für weitere Übungen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Lektion bei einem der beiden Maîtres. Am Abend gingen alle zusammen fein Abendessen.


Der Sonntag fing schon früh um 9 Uhr an. Es wurde eine grosse Trainingsrunde gefochten (jeder gegen jeden) und nach einem guten cool down und Stretching war das Wochenende schon wieder vorbei.


Den TeilnehmerInnen hat es gut gefallen - wir erhielten viele positive Rückmeldungen. Es wird sicher wieder ein Trainingsweekend in solch einem Rahmen geben. Ein Datum ist aber noch nicht festgelegt.


Vielen Dank den enthusiastischen Teilnehmern.


Liebe Grüsse

Philipp Pleier, Maître

Oliver Lüken, Maître

Philippe Wälle, Vorstand

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen