Unsere Trainer

Sie sind hier

 

Maître Manfred Beckmann, Cheftrainer

Manfred Beckmann arbeitet seit über 25 Jahren als Cheftrainer unseres Vereins. Nach einer erfolgreichen Karriere als aktiver Fechter auf höchstem Niveau, einer deutschen Trainerausbildung und verschiedenen Trainerämtern in Deutschland ist Maître Beckmann  in die Fechtgesellschaft Basel gekommen.

Unter seiner Leitung wurden viele der heute in der Fechtgesellschaft vorhandenen Strukturen aufbgebaut und erfolgreich weiterentwickelt.

Maître Beckmann ist für die sportliche und administrative Leitung des Vereins verantwortlich.

manfred.beckmann@fechgesellschaftbasel.ch

 

Maître Hugo Dergal, Trainer Leistungssport

Nach seiner Laufbahn als aktiver Florettfechter hat Hugo Dergal eine französische Ausbildung zum Maître d'Armes absolviert. 2011 übernahm er das Amt des Cheftrainers in La-Chaux-de-Fonds und entwickelte den Verein in den Jahren 2011 bis 2014 erfolgreich.

Seit Mitte November ist Hugo Dergal als verantwortlicher Trainer Leistungssport zur Fechtgesellschaft Basel gestossen.

Unter seiner Leitung entwickelt er in Zusammenarbeit mit Maître Manfred Beckmann, Cheftrainer unseres Clubs, das neue Leistungssportprogramm der Fechtgesellschaft Basel. Er tut dies in enger Abstimmung mit dem amtierenden Nationaltrainer Maître Hervé Faget.

hugodergal@live.fr

 

Catherine Stähli, Assistenztrainerin

Catherine ist seit ihrer Kindheit eng mit der Fechtgesellschaft Basel verbunden. Sie ist aktive Fechterin. In den Kindertrainings und den Abendstunden gibt sie ihre langjährige Erfahrung an Kinder und Erwachsene weiter. Sie hat ausserdem eine Lizenz als internationale FIE Schiedsrichterin und vertritt in dieser Rolle Basel und die Schweiz an vielen grossen Turnieren rund um die Welt.

 

Oliver Lüken, Trainer der Studenten

Oliver Lüken ist eine der guten Seelen des Vereins mit langjähriger Erfahrung als aktiver Fechter. Er organisiert und leitet das Training für die Studenten unseres Vereins.